Messestandsysteme
Individueller Messebau
Messestand Design + Visualisierung
Messe-Zubehör
Portfolio
Messelogistik isyFAIR
Messekonzept isyFAIRPLUS
Messetraining
Konzept isyfair
Virtuelle Messen
Virtueller Messestand
Standdesign prüfen mit Eye-Tracking
LED Video Walls
Holobox Hologram
Efen GmbH
Markenauftritt der Königsee Implantate GmbH
isyexpo Messestand EuroShop
Leuchtwände
Mobile Messesets
Messetheken
Faltdisplays
Roll Up Banner
Vitrinen
Rückwände für Videokonferenzen
Promotionsets
Jobmessen + Karrieremessen
Eventzelte
Beachflag / Werbefahnen
Outdoor RollUps
Aufblasbare Werbeträger
Outdoortheken + Möbel
Eventboden
Eventservice isyDEPOTplus
Online Kundenportal isySOLUTION
Mobile Möbel + Co.
Prospektständer
Transportcases + Taschen
Kundenstopper
Nachhaltigkeit
Nachhaltige Produkte
Nachhaltiger Messestand
Umweltschutz
Recycling
Rücknahme von Elektrogeräten
Klimaneutraler Paketversand
Über GARREIS
Ihre Ansprechpartner
Ethik + Umwelt
Compliance-Erklärung
Kundenstimmen
Unsere Partner
Engagement
FAQ's
Tipps + Blog
Wir als Arbeitgeber
Stellenanzeigen
Grafik
Drucktechnik
Schneide- und Frästechnik
Schreinerei + Metallbau
Ansprechpartner
Beratung erwünscht
Angebot anfordern
Preisliste anfordern
Die Kommunikation auf Messen folgt meistens einem festen Schema und Ihr Standkonzept muss darauf zugeschnitten sein. In meinem Buch “Messemarketing: So geht’s!" nenne ich dies den STIC-Faktor Ihres Messestandes. STIC steht für See-Think-Interest-Contact:
1. SEE – Zuerst muss Ihr Stand vom Besucher gesehen und wahrgenommen werden
2. THINK: Ihr Stand sollte den Besucher zum Nachdenken anregen (wäre das hier für mich interessant)
3. INTERESSE: Erst wenn das Besucherinteresse geweckt ist, haben Sie auch eine Chance auf den letzten Schritt im Prozess:
4. KONTAKT: Sie treten mit einem (potenziellen) Kunden in Kontakt.
Um gesehen zu werden und Aufmerksamkeit zu erregen, ist Ihr Standkonzept sehr wichtig. Dabei spielt die Technik eine immer größere Rolle.
LED und Videowände sind seit einiger Zeit Teil des Standkonzepts, ebenso wie AR- (Augmented Reality) und VR- (Virtual Reality) Anwendungen. Aber auch holographische Techniken und Hologramme können ihren Beitrag leisten.
Obwohl Hologramme sicherlich nicht neu sind, steckt ihre Anwendung auf Messen und Ständen noch in den Kinderschuhen. Eine der vielversprechendsten Hologramm-Anwendungen ist, wie ich finde, die Holobox.
Die Holobox besteht aus einem transparenten LCD-Bildschirm in Kombination mit einer speziellen Beleuchtung hinter dem Bildschirm. Dadurch entsteht eine Tiefenwirkung, die den Eindruck erweckt, die gezeigte Person sei wirklich live anwesend. Sehr besonders!
Die Stärke der Holobox liegt vor allem in ihrer Größe. Der gesamte Kasten ist fast 2 Meter hoch. Aufgrund dieser Größe können Sie "lebensechte" Personen darstellen. Und das ist natürlich sehr interessant. Schließlich sind wir als Menschen darauf programmiert, andere Menschen anzuschauen. Es ist darum einfach, durch Menschen, die sich in der Holobox bewegen, die Aufmerksamkeit von Messebesuchern zu erregen.
Natürlich sind Sie dann noch nicht am Ziel. Die Aufmerksamkeit der Besucher gewonnen zu haben, bedeutet noch nicht, dass diese auch mit Ihnen in Kontakt treten werden. Aber es ist ein wichtiger erster Schritt im STIC-Prozess.
Die holographische Person in der Holobox kann durch ein voraufgezeichnetes Video erzeugt werden, sie kann aber auch live z.B. aus einem Studio, übertragen werden.
Zum Beispiel kann ein CEO in New York eine Rede halten. Derselbe CEO ist dann "live" und naturgetreu in der Holobox an Ihrem Stand zu sehen. Wegen der Tiefenwirkung scheint es so, als ob der CEO wirklich live in der Holobox anwesend ist. "Beam me up Scotty"? Das kommt dem schon ziemlich nahe ;-)
Persönliche Beratung starten
Informiert bleiben? Folgen Sie uns auf LinkedIn!