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Veranstalter und Aussteller haben die Möglichkeit als Vertriebskanal oder als Ergänzung zu Präsenzmessen einen virtuellen Messestand zu schaffen bzw. zu gestalten. Obwohl sie, unserer Meinung nach, kein Ersatz für "Live"-Messen sind (siehe auch “Virtuelle Messen”), sind sie trotzdem interessant und haben eine wichtige Funktion.
1. Sie mieten einen "normalen" virtuellen Messestand bei dem Messeveranstalter, der die virtuelle Messe organisiert. Sie können in der Regel aus mehreren Varianten wählen. Dieser virtuelle Messestand ist dann Teil der Online-Plattform - der virtuellen Ausstellung - des Messeveranstalters.
2. Sie entwickeln Ihren eigenen virtuellen Messestand ganz im Stil und der CI Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens.
Dieser Stand wird vom Messeveranstalter innerhalb der Online-Plattform der virtuellen Messe platziert oder auf Ihrer eigenen Website oder Ihrem Server platziert. Der Messeveranstalter erstellt dann einen Link zu Ihrem virtuellen Messestand.
Genau wie ein "echter" Messestand hat auch Ihr virtueller Stand eine Reihe der folgenden, sehr wichtigen Funktionen:
Sie nehmen an einer virtuellen Ausstellung aus den gleichen Gründen teil wie an einer realen Messe. Durch die Teilnahme an der (virtuellen) Messe möchten Sie mit Ihren bestehenden Kunden und potenziellen neuen Kunden in Kontakt treten und Ihre Marke oder Ihr Unternehmen bekannt machen. Ihr virtueller Stand ist hierbei das Mittel zum Zweck. Durch eine Reihe von Funktionalitäten ihres virtuellen Stands können Sie die Hemmschwelle für Besucher senken und Ihre Messeziele schneller erreichen.
Genau wie bei realen Messeständen müssen auch virtuelle Messestände eine Reihe von Anforderungen erfüllen, damit sie erfolgreich sind:
Wer hat Ihren Stand besucht?
Ein Nachteil von virtuellen Messeständen ist, dass Sie nicht einfach sehen können, wer Ihren Stand besucht hat. Auf einem realen Stand kann eine proaktive Standbesatzung Messebesucher ansprechen und Kontakt aufnehmen. Bei einem virtuellen Stand ist das viel schwieriger. Wenn Sie jedoch interessante Inhalte bieten, sind Besucher häufig bereit, ihre E-Mail-Adresse zu hinterlassen.
Wir sind seit 30 Jahren ein Spezialist für die Gestaltung und Entwicklung von Messeständen. Wir wissen, wie ein erfolgreicher Messestand aussehen sollte und nutzen dieses Wissen für die Entwicklung Ihres virtuellen Messestandes.
Und so verwirklichen wir schnell und effektiv einen erfolgreichen virtuellen Messestand für Sie:
1. Auf Basis Ihres Messestand Briefings machen sich unsere 3D-Designer an die Arbeit und entwickeln ein erstes Konzept für Sie.
2. Nach Ihrer Freigabe und eventuellen Anpassungen integrieren wir alle notwendigen digitalen Funktionen und interaktiv anklickbaren Bereiche (Hotspots/Pins).
3. Wenn alles nach Ihrem Geschmack ist und perfekt funktioniert, liefern wir Ihren Messestand virtuell aus.
4. Sie können diesen virtuellen Stand dann überall nutzen. Auf einer virtuellen Messe- an der Sie teilnehmen, auf Ihrer Website, in sozialen Medien oder auf anderen Online-Plattformen.
Darüber hinaus kann auch Ihr „echter“ Messestand zusätzlich in einer digitalen, virtuellen Version erstellt werden. Dieser virtuelle "Zwillingsbruder" Ihres realen Standes kann dann 365 Tage im Jahr als zusätzliches Marketinginstrument z.B. auf Ihrer Website oder auf sozialen Medien genutzt werden.
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